Fonts del Algar

Die Schriften del Algar oder Fonts de L'Algar, wie es auch bekannt ist, ist eine Reihe von natürlich vorkommenden Wasserfällen, die nur 15 km von Benidorm entfernt sind. Sie sind in den letzten Jahren sehr populär geworden und haben sich zu einem Touristenmagneten oder -falle entwickelt - Sie entscheiden!

Sobald Sie erfolgreich geparkt haben, folgen Sie den anderen Touristen zu einem der beiden Eingänge. Nach der Bezahlung können Sie die Wasserfälle und Pools zu Ihrer Freizeit erkunden, da sie von morgens bis abends geöffnet sind. Gehen Sie entlang des Flusses, schwimmen Sie (auf eigene Gefahr) in den Felsenpools, baumeln Sie Ihre Füße in das fließende Wasser, genießen Sie Ihr Picknick oder finden Sie einen ruhigen Ort, um unter den Pinien zu sitzen. Sie können beenden, indem Sie den Weg bergauf hinter der Erste-Hilfe-Station, das bringt Sie zum Arboretum, Picknick-Bereich und das Museum der Umwelt. Das Museum beherbergt verschiedene Exponate über die lokale Flora und Fauna sowie einen Souvenirladen!

Weiter oben auf dem Hügel gibt es einen Dino Park mit Statuen von Dinosauriern und vielen verschiedenen Arten von Kaktus. Es gibt auch viele Restaurants entlang der Straße zu den Wasserfällen, viele von ihnen haben Schwimmbäder für die Gäste zu verwenden, so nehmen Sie Ihre auswahl!

Places

What to Do, Where to Go and What to See
in Costa Blanca & Costa Calida, Spain
Show Map View

Fonts del Algar

The Fonts del Algar or Fonts de L'Algar as it is also known is a series of naturally occurring waterfalls which are only 15km from Benidorm. They have become very popular in recent years and have developed into a tourist magnet or trap – you decide!

Once you have successfully parked, follow the other tourists to either of the two entrances. After paying you can explore the waterfalls and pools at your leisure as they are open from morning until dusk. Walk along beside the river, swim (at your own risk) in the rock pools, dangle your feet in the flowing water, enjoy your picnic or find a quiet spot to sit under the pine trees. You can exit by following the path uphill behind the first aid station, this takes you to the arboretum, picnic area and the Museum of the environment. The museum houses various exhibits about the local flora and fauna as well as a gift shop!

Further up the hill there is a Dino Park with statues of Dinosaurs and many different species of cactus. There are also lots of restaurants along the road leading to the waterfalls, many of these have swimming pools for diners to use, so take your pick!

Places