Day Out Guadalest

Das historische Bergfestung Guadalest ist nur 25 km landeinwärts von der Stadt Benidorm entfernt. Es ist eine wichtige touristische Attraktion worden ein 'Denkmal des historischen und künstlerischen Wert' 1974 erklärte Es Reize über 2 Millionen Besucher pro Jahr und ist ein wirklich spektakulärer Anblick. die Überreste einer mittelalterlichen Burg und Dorf unsicher auf einem Berg mit Blick auf einen Stausee thront.

Beginnen Sie Ihren Tag mit einem morgendlichen Kaffeehalt in Polop und nehmen Sie die landschaftlich schöne Strecke vorbei an der historischen Fahrzeuge Museum Guadalest dann. Für etwas anderes Sie eine Fahrt auf dem Solarboot, das über den Stausee Guadalest unten gleitet genießen.

Der beeindruckende Eingang der Festung und Dorf Guadalest ist über einen 15 Meter langen Tunnel, der durch den Fels gehauen wurde. Es gibt zahlreiche interessante Museen zu besuchen sowie die Burgruinen, die alle Eintrittsgebühren. Es gibt viele Souvenirläden, wo man mehrere Stunden verbringen kannst die riesigen Displays der Schmuckstücke und hochwertige Kunstwerke und verschiedene Restaurants zur Auswahl.

So reisen zurück in die Zeit mit einem Besuch in Guadalest und genießen Sie die atemberaubende Berglandschaft, hochwertige Handwerksbetriebe, viele Museen und Restaurants.

Places

What to Do, Where to Go and What to See
in Costa Blanca & Costa Calida, Spain
Show Map View

Day Out Guadalest

The historic hill fort of Guadalest is situated just 25km inland from the town of Benidorm. It is a major tourist attraction having been declared a 'Monument of Historical and Artistic Value' in 1974. It charms over 2 million visitors every year and is a truly spectacular sight – the remains of a medieval castle and village precariously perched on top of a mountain overlooking a reservoir.

Start your day with a morning coffee stop in Polop and then take the scenic route past the historic vehicles museum to Guadalest. For something different you can enjoy a trip on the solar powered boat that glides across the reservoir below Guadalest.

The impressive entrance to the fort and village of Guadalest is via a 15 metre long tunnel which has been carved through the solid rock. There are numerous interesting museums to visit as well as the castle ruins, all of which have entrance charges. There are lots of souvenir shops where you can spend several hours browsing the vast displays of trinkets and quality art work and various restaurants to choose from.

So travel back in time with a visit to Guadalest and enjoy its stunning mountain scenery, top quality craft shops, many museums and local restaurants.

Places